Startseite
    Die Basics zuerst
    Episoden unseres Alltags
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/ticketgirl

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Taubstumme Sänger und andere Katastrophen

Eingegangen in die Firmenchroniken und ganz hoch im Ranking unserer 'Best of Ticketservice' ist diese uns überlieferte Anekdote:

Wir befinden uns viele Jahre vor meiner Zeit, als die Rolling Stones ein Konzert in München gaben. Der Vorverkaufsstart war lange angekündigt und dementsprechend groß der Kundenansturm auf die Tickets.

Die diensthabenden Kollegen sind also den ganzen Tag ausschließlich damit beschäftigt nur eine einzige Frage zu stellen:  "Stehplatz oder Sitzplatz?", da ohnehin alle Kunden Tickets für die Altrocker haben wollen.

Zumindest bis ein Kunde älteren Semesters an den Tresen tritt und den Vorverkäufer mit einer Art mildem Tadel ansieht. "Ich hätte gerne Karten für den taubstummen Sänger, weiß aber leider nicht, wann der auftritt..."

Der Kollege stutzt irritiert und benötigt einen Moment, um aus dem eingebrannten Schema wieder aufzutauchen. "Wie bitte?"

Der Kunde wiederholt seine Frage geduldig.

Verwirrt und immer noch mit den Gedanken im Rolling-Stones-Armageddon versunken, versucht der Kollege einen Treffer im System zu erzielen. Kein Eintrag.

Plötzlich durchzuckt ihn ein Gedanke.

"Sie meinen Andrea Bocelli?!", fragt er ein wenig entgeistert.

Der Kunde nickt enthusiastisch. "Genau der!"

Der Vorverkäufer schüttelt fassungslos den Kopf. "Der tritt nicht in Deutschland auf... und außerdem... ist der blind..."

Ein enttäuschter Kunde zieht ab und zurück bleiben zwei Ticketvorverkäufer und eine Gruppe Stones-Fans, die sich allesamt fragen, warum sich jemand eine dreiviertel Stunde in eine endlos lange Schlange an einen Ticketschalter stellt, um nach Tickets für einen TAUBSTUMMEN Sänger zu fragen.

3.2.10 18:31
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung