Startseite
    Die Basics zuerst
    Episoden unseres Alltags
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/ticketgirl

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Fehlinformationen und die Problematik der Richtung

(Vorbemerkung: Kommt man bei uns die Treppe runter, findet man gleich rechts den Ticketschalter und etwas weiter vorne links den Kundenservice)

Kunde kommt die Treppe runter, stellt sich vor unseren Schalter, so dass sich der Kundenservice rechts hinter ihm befindet und er wieder zur Treppe schaut, wo er gerade hergekommen ist.

 Kunde: Sind Sie hier der Kundenservice?

Ich: Nein, tut mir leid, den finden Sie dort vorne links. *deute mit der Hand in die entsprechende Richtung*

Kunde (scheint meine Geste nicht mitbekommen zu haben): Aber Ihr Kollege oben hat doch gesagt, der Service ist die Treppe runter und links!

Ich (verwirrt): Eh, ja. Das ist ja auch so... da vorne links. *entsprechende Geste*

Kunde (wird langsam lauter und sichtlich genervt): Aber links sind doch Sie! *deutet auf mich, die JETZT auf seiner linken Seite befindet, nachdem er sich nach der Treppe UMGEDREHT hat*

Ich: Schauen Sie, wenn Sie die Treppe runter kommen, DANN ist links...

Kunde (unterbricht mich): Wollen Sie mich auf den Arm nehmen? Ich weiß doch wohl, wo rechts und links ist! Und SIE sind links!

(Das geht so noch zwei Mal.)

Ich (gebe auf): Wissen Sie was? Der Kundenservice ist rechts hinter Ihnen. *mache exakt die gleiche Geste wie zuvor*

Kunde (zutiefst befriedigt und bestätigt): Na sehen Sie, geht doch!  (und stapft davon)

Gleicher Kunde (kommt zwei Minuten später aus dem Service wieder): Wissen Sie, Sie sollten Ihrem Kollegen da oben mal sagen, dass er die Kunden nicht in die falsche Richtung schicken darf. Ist ja eine Unverschämtheit!

 

(Wenigstens hat er nicht noch darauf hingewiesen, dass ich als Frau mich ja sowieso nicht mit Richtungen auskenne *seufz*)

13.12.11 17:50
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung